Die Vereinssportseiten für Würzburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Eishockey
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Karate: (Turngemeinde Würzburg - Karate)
 
Trainingslager am Idrosee 2005

Bericht Idro-See 2005, vom 21.05.2005 - 28.05.2005
Wie immer in der zweiten Woche der Pfingstferien fuhren wir zum Idro-See um unsere traditionelle Trainingswoche durchzuführen. Die gute Atmosphäre, die tolle Unterkunft und vielleicht auch die Möglichkeit wieder einmal etwas anders zu trainieren hat neue Karatekas dazu gebracht, mit uns zu fahren. So mußte diesmal sogar eine Wohnung außer Haus angemietet werden, damit alle unterkommen konnten. Das zentrale Thema war diesmal die Kata Gankaku und die Koshikikata Hakutsuru-ken. Viele Parallelen wurden gezogen und immer wieder das Ausnutzen des Verlustes der Balance für den Einsatz zum Angriff benutzt. Die Waffen, Tonfa und Tanbo verdeutlichten die Wirkung des Flügelschlages, und jeder konnte sich vorstellen wie die Wirkung bei einem Treffer aussehen könnte. Der Tessen stellte im ersten Moment den Schnabel dar, um dann meistens in einer Hebeltechnik zu enden. Natürlich durfte auch ein Training im Wasser mit Gankaku und Bunkai daraus nicht fehlen. Am einzigen Regentag gingen wir, um nicht naß! zu werden, in eine nahegelegene Höhle, in der es stockdunkel war. Im Taschenlampenlicht wurde das jeweilige Bunkai gezeigt, um es dann in der total überfüllten Höhle nur durch Tasten zu üben. Dies erforderte von allen eine extreme Konzentration und setzte hohes Vertauen in die Trainingspartner.Die Dunkelheit hat dann doch verschiedene Reaktionen bewirkt, die unter Tageslicht sicher nicht aufgefallen wären. Auch in“unserer“ Schlucht fanden sich viele Möglichkeiten den Kranich in allen Facetten zu üben, so daß man nach der Höhle auch landschaftlich wieder auf seine Kosten kam. Leider haben wir noch keine Burgruine gefunden in der man auch trainieren kann. Aber wir kommen wieder.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 36034 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Idrosee 2005 [zeigen]
Autor: just
Artikel vom 16.07.2005, 16:01 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1580713 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.04. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
5 DAN Kobudo für Franz Scheiner
- 09.12. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Vorführung am 01.12.2007
- 10.10. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Trainingslager am Idrosee 2006
- 28.04. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
CRB KOBUDO-LEHRGANG am 22.04.2006
- 24.06. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Trainingslager am Idrosee 2004
- 11.05. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Artikel zum CRB-Karate-Lehrgang am 08.05.2004
- 06.03. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Atikel zum Tai-Chi-Lehrgang am 29.02.2004
- 20.12. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Artikel zum CRB - Lehrgang in Straßburg
  Gewinnspiel
Wie viele Punkte gibt es für einen Touchdown beim American Football?
10
4
6
8
  Das Aktuelle Zitat
Richard Golz
Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018