Die Vereinssportseiten für Würzburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Handball
Basketball
Tennis
Eishockey
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Karate: (Turngemeinde Würzburg - Karate)
 
Trainingslager am Idrosee 2006

Karatelehrgang am Idrosee 10.06. – 17.06.2006
Trotz der Fußball-WM in Deutschland machten sich einige eifrige Karateka auf nach Italien, um dort in aller Abgeschiedenheit ihrem Sport nachzugehen. So trainierten wir wie immer morgens und abends jeweils zwei Stunden Tai-Chi und Karate. Das Training bestand hauptsächlich aus verschiedenem Bunkai der Kata Nijushiho und den Waffen Tanbo, Tonfa und Tessen. Da uns diese Einheiten natürlich nicht ausgelastet haben, fanden nachmittags zusätzliche Tai-Chi und Kumite-Einheiten statt, sowie diverse Jogginggruppen. Bei allen Aktionen (selbst wenn man nur friedlich sein Frühstück zu sich nehmen wollte) musste man sich immer von seiner besten Seite zeigen, da die internen Dojo-Paparazzi an jeder Ecke auf einen lauerten. So gab es dann aber auch ein offizielles Fotoshooting unter einem Wasserfall, bei dem jeder mal mit dem Sensei und seinem Katana posen durfte bzw. musste. Besonderes Highlight der Woche war, in Erinnerung an alte Zeiten, eine Trainingseinheit auf den Felsen am Gardasee. Zwar war diese Fahrt mit abenteuerlichen italienischen Umleitungen und Stau verbunden, aber die Loreley hoch über dem See hat für alles entschädigt. (Spätestens aber das spendierte Eis des Senseis für seine MädelsÖ) Den Rest des Tages verbrachten die meisten noch am Gardasee in Malcesine, um aber pünktlich für den Höhepunkt des Tages wieder vor den Fernsehern zu sitzen. Gestylt und ausgerüstet wie wahre Fans verfolgten alle gespannt und mit qualifizierten Kommentaren das Spiel Deutschland gegen Polen. Da Deutschland gewonnen hat, konnte anschließend ausgelassen gefeiert werden. Der Alkoholkonsum hielt sich aber dennoch soweit in Grenzen, dass ihm keiner überdrüssig wurde und folglich auch kein Lebensmittelausstoß Not tat. Zum Glück hatte unserer Lieblingspizzeria wieder offen, so dass wir spontan Essen gehen konnten, wenn wir keine Lust auf Kochen und die damit verbundene Spülschaum-Diskussion hatten, (vornehmlich zwischen Sissy-man und Pussy-man). Nach dieser mal wieder sehr pädagogischen Woche (erste Ansätze von Montessori waren zu erkennen) hat sich vor allem eines bestätigt: „Nichts geschieht ohne Grund!“ (lässt sich übrigens in alle Lebensbereichen übertragen).
Geli


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 36366 mal abgerufen!
Autor: just
Artikel vom 10.10.2006, 21:40 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5507 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1580713 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 03.04. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
5 DAN Kobudo für Franz Scheiner
- 09.12. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Vorführung am 01.12.2007
- 28.04. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
CRB KOBUDO-LEHRGANG am 22.04.2006
- 16.07. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Trainingslager am Idrosee 2005
- 24.06. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Trainingslager am Idrosee 2004
- 11.05. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Artikel zum CRB-Karate-Lehrgang am 08.05.2004
- 06.03. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Atikel zum Tai-Chi-Lehrgang am 29.02.2004
- 20.12. (Turngemeinde Würzburg - Karate)
Artikel zum CRB - Lehrgang in Straßburg
  Gewinnspiel
Welche zwei Wertungen der fünf Kampfrichter werden beim Skispringen gestrichen?

Die beiden Niedrigsten
Die beiden Höchsten
Die Höchste und die Niedrigste
Gar keine
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018